E-Mail Marketing

Die Vorteile des E-Mail Marketings für die Kundenbindung


E-Mail Marketing ist ein sehr effektives Instrument im Online-Marketing. Nutzen Sie es zur Bindung von Bestandskunden und zur Neukundengewinnung. Im Vergleich zu anderen Kanälen bietet E-Mail Marketing beachtliche Vorteile.

Die Vorteile im Überblick

  • Schnelligkeit
    Im Vergleich zu postalischen Mailings erreichen Sie Ihre Empfänger schnell und kurzfristig. Dabei besteht die Möglichkeit das Werbemittel exakt zum gewünschten Zeitpunkt zuzustellen. Dadurch kann der Response auf die Aktion in Echtzeit gemessen werden.
  • Erfolgsmessung
    Im E-Mail Marketing ist eine gezielte Überwachung von Mailings möglich. Durch die präzise Messbarkeit der tatsächlichen Empfänger, Öffner und Klicker kann der Erfolg einer Werbekampagne bis in das kleinste Detail ausgewertet werden.
  • Hoher Return on Invest (ROI)
    Die detaillierte Messbarkeit von E-Mail Kampagnen sorgt für geringe und planbare Kosten, da der Erfolg der Werbemaßnahmen ermittelt und optimiert werden kann.
  • Personalisierung
    Durch die persönliche Ansprache des Empfängers wird eine höhere Aufmerksamkeit erreicht und das Aktionspotential gesteigert.
  • Werben ohne Streuverluste
    Die Selektion der gewünschten Zielgruppe kann nach Demographien, Interessen und Affinitäten erfolgen. Dadurch können Werbemaßnahmen sehr genau auf diese Empfänger ausgerichtet werden und Streuverluste weitestgehend vermieden werden.